Diese beliebte Veranstaltung des CDU Gemeindeverbandes ist wegen Corona-Unsicherheiten nicht sinnvoll machbar

Seit nun 32 Jahren führt der CDU Gemeindeverband Notzingen das Kinderferienprogramm mit viel Engagement und persönlichem Einsatz durch. Gerne hätten wir auch im Sommer 2020 zum 33. Mal dieses einwöchige Ferienprogramm für die Kinder in unserer Gemeinde durchgeführt. Sind doch in der jetzigen Corona-Zeit solche Angebote für die Kinder wichtiger denn je. Doch dieses Jahr sind die Möglichkeiten mit größeren Gruppen sehr eingeschränkt und nur problematisch darstellbar.
Die Gesundheitsvorgaben mit Gruppengrößen, Hygienemaßnahmen und verfügbare Fläche pro Kind etc. sind dauerhaft kaum darstellbar. Lösungen mit Freizeitthemen in zeitlich versetzten Schichten oder andere evtl. noch denkbare Lösungen sind sehr aufwendig und das Haftungsthema für uns im Ehrenamt, zumindest derzeitig, nicht vernünftig lösbar.
Aus diesen Gründen bitten wir um Verständnis, daß im Sommer 2020 das beliebte CDU-Kinderferienprogramm leider ausfallen muss. Herzlichen Dank für das Verständnis und abschließend die Hoffnung, daß wir im nächsten Jahr wieder das Programm durchführen können.

Ihr CDU Gemeindeverband Notzingen und das Team des Kinderferienprogramm

« Auch in Corona-Zeiten geht die Arbeit des CDU Gemeindeverbandes Notzingen weiter Fahr nicht fort - Kauf am Ort »